Zwei Mannschaften, die eine bedeutende Geschichte auf ihren Schultern tragen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen: Angers und Psg sind zwei der Protagonisten der französischen Topliga. Der Angers Sporting Club de l'Ouest, oder einfach Angers, hat eine lange Geschichte, die bis ins Jahr 1919 zurückreicht, auch wenn der Verein während der Befreiung zum Profiverein wurde. Zwischen 1956 und 1981 spielte der Verein regelmäßig in der ersten Liga, wechselte dann in niedrigere Klassen und kehrte 2015 in die Ligue 1 zurück. Psg ist ein jüngerer Verein: Er wurde 1970 gegründet und hat es in kurzer Zeit geschafft, seinen Ruhm durch überraschende Ergebnisse zu festigen. Bis heute ist es die erfolgreichste Mannschaft auf französischem Boden und teilt sich den Rekord der auf internationaler Ebene gewonnenen Trophäen mit dem Rivalen Marseille.
Sport
Wetten Psg - Angers
Fußballfans haben immer Spaß daran, sich an Wetten zu versuchen. Auch wenn Sie keine Ahnung von Wettquoten und Vorhersagen haben, macht HAPPYBET es Ihnen leicht, indem es Ihnen ein umfassendes Archiv mit Daten zu jeder Mannschaft zur Verfügung stellt: Kader, Geschichte, wichtigste Spiele, Bilanzen gegen einen bestimmten Gegner und vieles mehr. Sie können die Vereine, für die Sie sich interessieren, selbständig analysieren und Ihr Fußballwissen nutzen, um Ihre Wetten bequem online zu platzieren. Registrieren Sie einfach ein Account und schon können Sie in die faszinierende Welt der Online-Wetten eintauchen!
Lassen Sie uns die Ergebnisse der letzten Herausforderungen zwischen Psg und Angers durchgehen.
Ergebnis und Kommentar Angers - Psg 20.04.2022
Es hätte ein Tag zum Feiern für PSG werden können, aber es blieb noch etwas Zeit: Die Pariser gewannen auswärts mit 3:0 gegen Angers, aber gleichzeitig schlug Marseille in einem Comeback Nantes und bewahrte sich damit die rechnerischen Hoffnungen auf den Titelgewinn. Das Spiel gegen Angers war eine einseitige Angelegenheit, die in der 28. Minute durch ein Tor von Mbappé von außerhalb des Strafraums ausgeglichen wurde, bevor Sergio Ramos mit einem Kopfball nach einer Ecke den Siegtreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel in der 77. Minute durch Marquinhos im Strafraum entschieden. Ein hervorragendes Ergebnis für Psg, das am nächsten Tag nur noch ein Unentschieden braucht, um den Titel zu feiern.
Ergebnis und Kommentar Psg - Angers 15.10.2021
Ein schwieriges Spiel für Psg, das nach dem Fehltritt in Rennes noch riskierte, sich aber am Ende rehabilitierte und in einem Comeback gegen Angers siegte. Das Spiel begann nicht gut für die Gastgeber, die in der 36. Minute durch das Tor von Fulgini überrascht wurden. In der zweiten Halbzeit kam Psg jedoch besser ins Spiel und erzielte in der 69. Minute durch einen Kopfball von Danilo nach einer Flanke von Mbappé das 1:1. In der 85. Minute gingen sie durch einen Zwischenfall in Führung, als Capelle im Strafraum am Arm berührt wurde, der Schiedsrichter die Aktion überprüfte und Psg einen Elfmeter zusprach, den Mbappé in ein Tor umwandelte.
Die Geschichte zwischen Angers und Psg ist von einem sehr unausgeglichenen Bild zugunsten der Pariser geprägt, die vor allem in den letzten Jahren fast jedes Spiel gewonnen haben. Auch statistisch gesehen neigt Psg dazu, Spiele mit so vielen Toren zu beenden: In den letzten Jahren gab es sehr oft überwältigende Ergebnisse wie 4:0, 5:0, 6:1. Die beiden Teams haben sich auch schon bei wichtigen Anlässen getroffen, wie zum Beispiel im französischen Pokalfinale 2017, wo die Trophäe dank Cissokhos entscheidendem Eigentor an die Pariser ging.